CALCEA

Kalkputz

 

CALCEA ist ein reiner Kalkputz, der ausschließlich aus natürlichen mineralischen Rohstoffen und unserem Natürlich Hydraulischen Kalk hergestellt wird. Er ist frei von sonstigen Bindemitteln und schädlichen synthetischen Zusätzen und lässt sich einfach verarbeiten.

Durch seine einzigartigen baubiologischen Eigenschaften findet CALCEA besonders im ökologischen Hausbau, bei der Altbausanierung und in der Denkmalpflege Anwendung.

Mit seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten schafft CALCEA Räume, die so charakteristisch sind wie ihre Bewohner.

 

Vorteile

 

raumklima- und feuchtigkeitsregulierend

   → Ihre Vorteile:

      · CALCEA ist duch seine besondere Porenstruktur hoch diffusionsoffen und trägt entscheidend zur

        "Atmungsaktivität" der Räume bei

      · CALCEA bindet große Mengen an Luftfeuchtigkeit und gibt diese bei Bedarf wieder ab (ca. 60 l Wasser

        pro 100 qm Putzfläche)

      · CALCEA wirkt wie eine natürliche Klimaanlage

 

ästhetisch und beständig

   → Ihre Vorteile:

      · CALCEA hat eine naturbelassene Farbgebung und verleiht so der Wandoberfläche eine natürlich-

        ästhetische Optik. Ein zusätzlicher Farbanstrich ist somit nicht zwingend erforderlich

      · CALCEA ist der ideale Untergrund für eine anspruchsvolle Oberflächengestaltung, z.B. mit Lasur oder

        durch Einfärbung mit kalkbeständigen Pigmenten. Die Vielfalt der Möglichkeiten schafft Freiheit der

        Gestaltung.

      · Die Selbstheilungsmechanismen von CALCEA minimieren Mikrorissbildungen.

 

natürlich und umweltschonend hergestellt

   → Ihre Vorteile:

      · CALCEA wird aus natürlichen Rohstoffen ohne schädliche synthetische Zusätze hergestellt.

      · Alle Rohstoffe für CALCEA entsprechen ökologischen und nachhaltigen Produktkriterien.

      · CALCEA ist als reiner Kalkputz ein baubiologischer und umweltverträgliches Bauprodukt.

 

vorbeugend gegen Schimmel und Mikroorganismen

   → Ihre Vorteile:

      · CALCEA entzieht durch seine hohe Alkalität und "Atmungsaktivität" Schimmelpilzen die

        Lebensgrundlage.

      · CALCEA schafft eine allergenarme Raumatmosphäre und steigert die Wohnqualität.

 

 

Alle Informationen und Bilder stammen von www.zkw-otterbein.de